Ankunft in Lissabon. Heute haben wir uns einen Überblick verschafft. Wir haben uns erstmal einen Parkplatz gesucht und dann sind wir mit dem Taxi zum Hostal gefahren. Super nett hier! Alles ist ein wenig runtergekommen und Lissabon ist echt „ärmlich“, aber total schön. Wir sind durch Baixa, Chiado und Bairro Alto gebummelt. Morgen wollen wir nach Belem fahren. Unser Hostel ist ganz in der Nähe vom Hafen, mitten in einer Fußgängerzone. Hier ein paar Bilder vom ersten Bummel durch die Umgebung.

lissabon altstadt

lissabon Baixas

lissabon altstadt bild

Lissabon Altstadt Laden

Wir haben auf dem Weg hierher ganz viele Störche gesehen. Extremadura ist voller  Störche. Leider konnte ich keines der Nester so schnell fotografieren. Einmal ist so’n Vogel  uns um ein Haar in die Windschutzscheibe geflogen. Mein Gott, was für ein Schreck, wenn so ein Riesenvogel so nah auf dich zu kommt!!

Gestern Nachmittag haben wir gleich einen xocoa Laden entdeckt . Der Ladenbesitzer war auch schon in Cardedeu und Llinars und hat uns gleich ein gutes Restaurant empfohlen. Da sind wir dann auch Essen gegangen. Das war ganz ok. Ich habe Brotbrei mit Krabben, in das ein Eigelb eingerührt wird, bestellt. Eine typische Spezialität. Hört sich komisch an, sieht auch nicht wirklich lecker aus, schmeckt aber total gut. Ist nur ein wenig zu viel Brot drin. 😉

Das Hostel ist voll nett, nur leider muss man die Badezimmer immer teilen. Das mag keiner von uns so richtig gern. Aber wir teilen uns zu viert ein schlichtes 4-Bettzimmer und unten gibt es ein richtiges Wohnzimmer, eine Küche und ein Fernsehzimmer mit Videos  (oho!). Heute wollen wir nach Belem und heute Abend wollen wir hier selbst kochen. Immer Essengehen ist einfach echt zu teuer.

lissabon