Antiquitäten- oder Flohmarkt ?

Flohmarkt bei Barcelona

Ich liebe Flohmärkte. Leider gibt es hier in Spanien nicht so viele echte Flohmärkte. Genauso wenig wie Second Hand Läden. Hier und da kann man Glück haben und alte Dinge auf einem Markt finden, aber oft sind das professionelle Händler, die ihre Waren dann auch zu entsprechend Preisen abgeben wollen.

Flohmarkt bei Barcelona

Neulich habe ich mal wieder einen Versuch gestartet und bin mit einer Freundin über einen Flohmarkt gelaufen. Auf den verteilten Flyern wurde uns allerdings schon vorher angekündigt, dass es sich um einen “Antiquitätenmarkt” handelt! Wir sind dennoch hingegangen und durften direkt am Eingang erstmal Eintritt zahlen. Aber da wir nun schon da waren, wollten wir natürlich trotzdem sehen, ob wir nicht ein kleines Goldstückchen finden. Tatsächlich gab es auch richtig viele , echt schöne und wunderbar unnütze Dinge, genau wie ich es liebe und damit meinen Schatz regelmäßig zur Verzweiflung bringe (“was willst du denn daaaaamit?”) .

Flohmarkt bei Barcelona

Beinah hätte ich sogar einen wundervollen, alten Tisch gekauft. Ich liebe alte Holzmöbel einfach! Nachdem ich schon den ersten Preis erfragt hatte und dann, totales Desinteresse vortäuschend, nur noch ein paar andere Dinge betrachtet habe, war ich knapp davor mit dem Feilschen zu beginnen. Da das nicht so meine Stärke ist, meist leg ich noch was drauf, als dass ich was billiger kriege, wollte ich vorher nochmal eine Runde drehen. Sicherheitshalber und so. Zum Glück – oder Unglück?- kam prompt ein Anruf von zuhause:

-Naaa? Du hast doch hoffentlich nicht wieder was gekauft?!

– Ähm… nein, ich hab nur geguckt. Aber da ist so ein wunderschöner alter Tisch…

– Wo sollen wir den denn bitte schön noch hinstellen? Wir haben gar keinen Platz! ….

Naja, den Rest könnt Ihr Euch denken: Eine 5- minütige Diskussion, bei der ich letztendlich mit dem Argument, dass ich doch von dem Geld auch eine schöne Reise machen könnte,  umgestimmt wurde. Tja, verhandeln können muss man halt.

Was ich sonst noch alles nicht gekauft habe, seht Ihr hier:

Flohmarkt bei Barcelona

 

Flohmarkt bei Barcelona

 

Flohmarkt bei Barcelona

 

Flohmarkt bei Barcelona

 

Flohmarkt bei Barcelona

 

Flohmarkt bei Barcelona

Tags from the story
, , ,

2 Comments

  • Ich liebe Flohmärkte auch! Alte Möbel und Porzellan sind meine geheimen Liebschaften. Einmal habe ich einen zerbrochenen Thonet-Stuhl aus den 20er Jahren für 5 Euro erstanden. Für kleines Geld habe ich ihn aufarbeiten lassen und nun sieht er wieder aus wie aus dem Ei gepellt. Leider kann auch ich überhaupt nicht feilschen … Ich finde das immer peinlich. Nun ja, dafür nehme ich dann meine Mutter mit : ) Die ist hemmungslos in diesen Dingen!
    Sonnige Grüße
    Jutta

    • Hi Jutta, ich habe auch 4 Thonet Stühle! Noch von Oma geerbt :-). Feilschen kann ich leider auch nicht. Ich zahl am Ende eher mehr hihihi
      liebe Grüße zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.