Barça – Barcelona und Fußball

Auf dem Weg nach Hause…

Fussball Barcelona Barça

 

Das kann auch nur in Barcelona passieren. Auf dem Weg nach Hause bin ich heute gleich mehrmals in die Rua, den Straßenumzug des Fußballvereins Barcelona geraten. Barcelona hat zwar dieses Jahr nicht die Champions League, aber immerhin die spanische Liga gewonnen. Um 18.30 fing der Umzug direkt bei uns vor dem Büro im Hafen an. Da ich mit Andrea, einer Münchner Bloggerin (Reist die Maus), die gerade zu Besuch in Barcelona ist, verabredet war, bin ich dann aber in Richtung Born gegangen, wo wir uns in einer kleinen Bar treffen wollten. Während wir so saßen und klönten,  hörte man in der nahe gelegenen Via Laietana den Umzug näherkommen. Und schon regnete es vom Himmel bunte Papierschnipsel auf uns nieder. Nach leider viel zu kurzen eineinhalb Stunden supernetten Quatschens musste ich dann leider los, um meinen Zug nach Hause noch zu kriegen. Auf dem Rückweg, beim Umsteigen an der Metro Passeig de Gracia, stand ich jedoch prompt schon wieder mitten im Umzug. Kein Überqueren der Straße möglich.

Da hilft alles nix: Einfach das Handy zücken und ein paar Fotos machen. 🙂

 

Barcelona Fussball

 

Fussball Barcelona Barça

 

Fussball Barcelona Barça

 

(Die Armen sind wohl noch bis spät am Abend unterwegs, wenn sie in dem Tempo weiter fahren… )

 

 

Tags from the story
,

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.