Berlin im Herbst

Ganz unerwartet bin ich in Berlin. Eine nicht geplante Reise nach Deutschland. Auf dem Rückweg nach Barcelona, verbringe ich einen Tag bei meiner Tochter in Berlin.

Berlin Park Friedrichshain Volkspark im Herbst

Sie holt mich an der Straßenbahn ab und wir spazieren durch den Volkspark in Friedrichshain. Der Herbst ist wunderschön in Berlin – jedenfalls wenn die Sonne scheint.  Wir kommen an einem Schwanen – oder Ententeich vorbei und frühstücken in dem Café des Parks. Lange Gespräche. Weiter hinten im Park gibt es einen Märchenbrunnen. Der ist aber leider schon winterfest verpackt. Kein Wasser plätschert mehr und die Figuren sind alle in hölzernen Kisten verschwunden.

Berlin Friedrichshain Park Herbst

Herbst in Berlin

Berlin Herbst volkspark Friedrichshain

Berlin Friedrichshain am Velodrom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.