Beste Aussicht auf Barcelona: Hotelterrassen

Meine Erfahrungen mit Hotels in Barcelona beschränken sich bisher auf die Besuche der Hotelterrassen. Von dort hat man eine unglaubliche Aussicht auf Barcelona. Jedenfalls wenn man die richtigen Hotels kennt. Am besten, sind natürlich die höchsten Hotels, wie zum Beispiel das Hotel Vela im Hafen oder das Hotel Majestic am Paseo de Gracia (5 Sterne Hotel, nur zur Info ;-)).

Beste Aussichten auf den Terrassen der Hotels in Barcelona

(SPONSORED POST)

Vornehme Eingangshalle, hilfreiche Kellner und Diener in jeder Ecke, wir sind beeindruckt, schleichen uns zum Fahrstuhl. Im 10. Stock befindet sich die Terrasse. Wow! Der Ausblick ist einfach wunderschön! Über den Dächern von Barcelona eben. Fehlt nur noch der Bacardi in der Hand und wir stehen mitten im Werbespot. Sogar ein Schwimmbad ist nämlich vorhanden, wenn auch winzig und offensichtlich eher zu dekorativen Zwecken, als das man sich darin baden möchte, während die anderen Gäste der Bar ihren Cocktail schlürfen. Also ich möchte jedenfalls nicht hier in die nassen Fluten tauchen, so vor aller Augen. Wahrscheinlich würde das Wasser noch überschwappen :-).

 Terrasse der Hotels in Barcelona Majestics

Wir finden gleich ein lauschiges, kleines Plätzchen in der chilligen Sofa-Rumfläz-Ecke. Der Kellner bringt uns eine Karte. Geht doch, ist ja relativ günstig. Ein kleines Bier ( 0.2 l) kostet nur 6 Euro. Cola auch. Der Kellner kommt nach gefühlten 10 Minuten endlich wieder, um unsere Bestellung aufzunehmen. Aber statt „Was darf es denn sein?“ sagt er „Sie haben kein Zimmer hier, oder?“ Eh… nein. 🙁 . Woher weiß der das nur? Egal. Wir geben unsere Bestellung auf, überlegen noch kurz eine Schale Chips zum Knabbern zu bestellen und entscheiden uns der Sparsamkeit wegen dagegen. Gekriegt haben wir sie trotzdem, weil Chips – natürlich- auf’s Haus gehen.

Hotel Majestics Barcelona Aussicht

 

Wir bestaunen die Sagrada Familia, die Torre Agbar, die Torres Mapfres, den Hafen und das Meer. Bei manchen Gebäuden müssen wir raten. Sieht schon echt anders aus von hier oben. Mehr als ein Getränk leisten wir uns heute nicht, aber dafür haben wir beschlossen von nun an öfter mal so einen Abstecher auf die Terrassen der Hotels in Barcelona zu machen.

Nachtrag: Gute Aussicht und leckeres Essen habe ich auf der Dachterrasse des Hotels Pau Claris gefunden!

Hotel Majestics Barcelona Aussicht

Hinweis: Vielen Dank an weg.de für die Unterstützung bei der Entstehung dieses Artikels.

Tags from the story
, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.