Buchtipps zu Weihnachten – zum Verschenken oder selber lesen

Spätestens bei kaltem Winterwetter wird es Zeit, um es sich zu Hause gemütlich zu machen – und zwar mit einem guten Buch. Eigentlich wollte ich Dir hier ein paar Tipps für Bücher geben, mit denen man sich schon beim Lesen ans Kaminfeuer transportiert. Aber da ich gerade dabei bin Weihnachtsgeschenke zu besorgen, habe ich mich dann doch entschieden, Dir stattdessen ein paar schöne Reisebücher zum Verschenken vorzustellen.

„Deutschand im Winter“

Total liebevolle Tipps und Geschichten aus und für die heimatlichen Landschaften. Von Wattwandern bis Weihnachtsmärkte. Egal ob Du im Osten,Westen, Norden, Süden oder in der Mitte Deutschlands unterwegs bist, in diesem Buch findest Du tolle Ideen den grauen Winter auf schóne, spannende, lustige, gesunde oder abenteuerliche Art zu verbringen.

Verlag:Reisedepeschen
ISBN 978-3-96348-002-7
Preis: 22 Euro
Mehr Infos: Reisehandbuch-Deutschland-im-Winter-Geheimtipps-von-Freunden

buchtipp

„Leben am Wattenmeer“

Ein wunderschöner Bildband, in dem Elke ihre unverwechselbaraen Geschichten vom Leben am Wattenmeer erzählt. Mit tollen Nordsee-Fotos. Zum angucken und hinfahren.
Verlag: Bruckmann
ISBN: 978-373 430 96 63
Preis: 29,99 Euro

leben am Wattenmeer

„Meeresrauschen. Vom Glück am Wasser zu sein“

Ein Bilderbuch mit Geschichten, bei denen Du das Meer rauschen hörst. Und weil es so viele unterschiedliche Meere auf der Welt gibt, kommen die Bilder und Geschichten vom Mittelmeer, von der Ostsee, aus der Nordsee, dem Atlantik … Schöne Berichte von vielen tollen Menschen die das Meer lieben (und von mir).

Verlag: DuMont
ISBN: 978-377 018 22 13
Preis 26,90 Euro

meeresrauschen buch
meeresrauschen buch

 

Tags from the story

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.