Irgendwie unwirklich sieht Dubai von oben aus, so mitten in der sandfarbenen Wüste, umgeben von einer sandigen Staubwolke und jede Menge Häusern die ebenfalls aus Sand gebaut zu sein scheinen. Nur in der Mitte, ganz im Zentrum raken die megamässigen Wolkenkratzer heraus. Diese superlativen  Wolkenkratzer sehen so weit aus der Ferne gar nicht sooo groß aus, aber sie sind teilweise über 400 m hoch!  Der Burj Khalifa ist ja das bekannte „höchste Gebäude der Welt“ – schwindelerregend!!!!
Wolkenkratzer in Dubai

Ein Freund, der in Dubai lebt, hat mir erzählt, dass unzählige dieser Megabauten immer noch Baustellen sind. Wie verrückt fing man in Dubai in den 50er Jahren an, das aus dem Ölboom gewonnene Geld in Luxusbauten zu stecken. Immer nach dem Motto je höher umso gut. Auch der Airport ist entsprechend „prunkvoll“ eingerichtet.

 

dubai airport

Auf unserem Flug nach Mauritius sind wir nur kurz in Dubai zwischengelandet, daher war keine Zeit für eine Stadtrundfahrt oder so was. Ich bin mir aber auch gar nicht sicher, ob es wirklich viel zu sehen gibt?!

flughafen-dubai

 

dubai airport

Was ich allerdings bis heute nicht verstanden habe sind die Duschschläuche im Klo. Unterwegs habe ich die zwar schon oft gesehen, aber irgendwie bin ich mir nie sicher, wie man die benutzt. Sind die Klos gleichzeitig eine Art „Popodusche“?

DUBAI-AIRPORT-KLO  Wie bedient man bitte schön diese Dinger richtig ?