Meine Deutschlandreisen

Es kommt nicht oft vor, dass ich über Deutschland schreibe. Das liegt daran, dass ich so selten dort bin. Aber wenn ich ab und zu nach Deutschland zurückkomme, sehe und erlebe ich meine alte Heimat mittlerweile mit ganz anderen Augen. Ich glaube, viele wunderschöne Orte, die man direkt vor der Tür hat, nimmt man oft gar nicht mehr wahr, weil man sie jeden Tag sieht. Die Einwohner von Paris klettern ja auch nicht jeden Tag auf den Eiffelturm. Wohin meine Besuche „zu Hause“ mich so führen, kannst Du hier lesen. Wundere Dich nicht, wenn einige der Texte hier vielleicht schon ziemlich alt und die Fotos nicht besonders gut sind. Das ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass ich dort schon ziemlich lange nicht mehr war und dringend mal wieder hin fahren sollte 🙂

Fläming

Nordsee

Thüringen

Mitten in Niedersachsen

Berlin

Zwischen Rhein und Mosel