Essen im Museo Maritimo – Restauranttipp für Barcelona

Ein echter Geheimtipp in Barcelona ist das Café-Restaurant im Museo Maritimo an den Drassanes. Unter Orangenbäumen kann man auf einem kleinen gemütlichen Hof lecker zu Mittag essen oder nur einen Café oder ein Glas Wein trinken. Obwohl mitten am Hafen gelegen, unweit der touristenüberbevölkerten  Ramblas, herrscht hier, ein paar Schritte weiter, angenehme Ruhe. Und das Essen ist auch noch lecker: Das Mittagsmenü, mediterrane Küche, kostet 10 € (auf der Terassse mit einem kleinen Aufschlag).

restaurant Barcelona tipp

restaurant Barcelona tipp
Übrigens ist auch das Museum selbst interessant: Wie der Name schon sagt, geht es um die Geschichte der Schiffahrt in Barcelona. Es werden nicht nur jede Menge verschiedener Boote und Schiffe gezeigt, sondern es gibt auch mehrere multimediale Ausstellungsräume. Mit Kopfhörern bewaffnet, wird man durch die Seefahrtsgeschichte geführt. Anschaulich und spannend ! 

restaurant Barcelona tipp

Adresse:
MUSEU MARÍTIM DE BARCELONA
Av. de les Drassanes s/n,
08001 Barcelona
Tel. 933 429 920 – Fax 933 187 876


Mostra un mapa més gran

Tags from the story
, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.