Verona – Römisches Theater

Verona Römisches Theater

Am Ufer des Flusses, der sich einmal um die Altstadt Veronas herum schlängelt, erhebt sich das noch relativ gut erhaltene römische Theater. Genau wie in der Arena finden auch hier Veranstaltungen statt, allerdings werden eher Theaterstücke aufgeführt, während man in der Arena berühmte Opern gibt.

Blick auf Ponte Piedra Verona vom Römischen Theater Verona Römisches Theater

Direkt neben bzw hinter dem Theater befindet sich das archäologische Museum. Es gibt zwar ein paar nette Fundstücke, aber insgesamt war der Besuch des Museums eher enttäuschend. Der Blick den man von dort oben auf Verona hat, ist allerdings phänomenal.

 Römisches Theater:

Verona Römisches Theater

Verona Römisches Theater

Verona Römisches Theater

Archäologisches Museum:

Verona Römisches Theater Archäologisches Museum

Verona Römisches Theater Archäologisches Museum doppelkoepfige

Verona Römisches Theater Büste im Römisch Archäologischen Museum

Tags from the story
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.