tauchkurs scuba diving costa brava

Von der Waterkant wieder zurück am Mittelmeer, geht es gleich weiter mit dem Tauchkurs!

3. Tag
Die letzten Übungen im Schwimmbad sind dran. Wir müssen die komplette Tauchausrüstung an der Wasseroberfläche aus – und wieder anziehen und das Ganze dann nochmal unter Wasser. Und was macht man, wenn man die Taucherbrille verliert oder der Riemen reisst oder ein ähnliches Malheur passiert? Auch ohne Brille mit der Ausrüstung unter Wasser zu schwimmen muss man erstmal üben. Brille ab, schwimmen, Brille auf und Wasser rauslassen.

Die lustigste Übung war aber der „Buddha„! Die ist richtig kompliziert. Dabei soll man im Wasser still in der Schwebe sitzen, Beine überkreuzen und nicht hoch und nicht runtergehen. Echt nicht einfach! Ich hab’s auch nicht hingekriegt, aber das Üben allein ist total genial. Nur mit dem Ein- und Ausatmen merkt man schon, wie man sich wieder nach oben bewegt oder nach unten sackt. Heute Nachmittag haben wir noch ein Kapitel Theorie über Tauchtabellen und Tauchcomputer gelernt und die schriftliche Prüfung gemacht. Und morgen geht es wieder ins Meer.

tauchen costa brava theorie lernen

…und so sieht der Buddha theoretisch  – laut Buch – aus:

buddha - Uebung

Nützliche Infos:

Unser Tauchcenter: Scuba 0.76
Camping La Ballena Alegre
17470 Sant Pere Pescador
Costa Brava / Spanien
Website: www.scuba076.com