Produkttest: die Actionkamera Eagle 4K

WERBUNG

Eine Kamera testen, mit der Outdoor Helden angeblich alles machen können? Nicht dass ich jetzt auf den Mont Blanc klettern werde. Ich bin eher für die Unterwassergeschichten zu haben, die die Eagle 4K Actioncam angeblich auch machen soll. Aber ich kenne da einen, der klettert, climbt und bikt – wenn der die Kamera gut findet, dann ist sie auch gut!

Kaum halte ich die Actionkamera mit unglaublich viel Zubehör in den Händen, muss ich sie schon wieder abgeben, denn Ignasi will auf den Berg. Noch liegt Schnee und es ist bitterkalt draußen. Aber als echter Abenteurer schreckt ihn das natürlich nicht ab. Schon im frühen Morgennebel geht es los, durch Schnee und Eis immer bergauf, bis er gegen Mittag auf dem Gipfel steht!

bergsteigen klettern kameratest

bergsteigen klettern kameratest

Auch ohne Schnee, zum freien Klettern, ist die Kamera am nächsten Wochenende mit dabei. Zack auf den Helm geschnallt, geht es los. Irgendwie schaffen sie es den glatten Felsen zu erklimmen. Die Kamera beweist es! Und was natürlich auch getestet werden muss, ist die Fahrt mit dem Mountainbike. Für die Befestigung auf dem Rad ist das passende Equipment ebenfalls dabei.

bergsteigen klettern kameratest

Ignasi ist von der Bildqualität der Eagle 4K wirklich positiv überrascht, erzählt er mir, als wir uns über die Ausbeute seiner Touren unterhalten. Besonders lobenswert findet er die Videos, deren Qualität definitiv mit teureren Actionkameras zu vergleichen ist.

… Und jetzt bin ich dran! Ob die Kamera bei Tauchgängen bis zu dreißig Meter tief noch gute Bilder und Videos macht, davon wollte ich mich selbst überzeugen. Bei meinem Tauchgang auf Malta funktioniert auch bei 22 Metern alles einwandfrei. Die Farben sind natürlich in diesen Tiefen nicht mit den Farben an Land vergleichbar.

Bei der Unterwasserfotografie muss man bedenken, dass Rottöne schon in den ersten zehn Metern unter Wasser verschwinden. Dafür ist die Aufnahme ziemlich gut geworden finde ich. Bei einem Bootsausflug, bei dem ich die Kamera ins Wasser halte, um die Korallen zu filmen und das unglaubliche Blau einzufangen, bin ich richtig begeistert von der Eagle 4K. Für solche Aktionen ist sie echt perfekt!

Wenn Ihr die Eagle 4K Actioncam kaufen wollt, findet Ihr alle Infos auf der Website: www.fluidandform.com.  Für Leute, die wie ich nur ab und zu solche sportlichen Aktionen starten, ist die Kamera genau richtig. Zum Anfang muss man sich erst einmal die beste Befestigung der Cam überlegen und herausfinden, was man eigentlich genau filmen will. Wer dann mehr will, als nur ab und zu ein kurzes Video, sollte dann vielleicht doch mehr Geld ausgeben, aber für den Anfang ist die Eagle 4K echt super. Einfach zu bedienen und überraschend gute Qualität für so ein winziges Ding.

Disclaimer/ Werbung : Die Kamera wurde mir zum Testen überlassen. Meine Meinung ist davon unbeeinflusst.

Tags from the story

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.