Natürlich bin ich nicht die einzige Bloggerin, die über Barcelona schreibt. Es gibt viele Reiseblogs mit echt schönen Berichten über „meine“ Stadt – die jeder irgendwie anders erlebt. Ab und zu klappt es sogar, dass sich die/der eine oder andere bei mir meldet und wir dann zusammen einen kleinen Bummel durch die Stadt machen. Ich freue mich immer tierisch über netten Besuch „aus der Heimat“ und finde es klasse die Leute, von denen ich schon so viel gelesen habe, mal persönlich kennenzulernen. Vor fast einem Jahr habe ich Euch schon einmal ein paar Blogger vorgestellt, die über ihre Reisen und Abenteuer hier in Katalonien geschrieben haben. Ein paar spannende Reiseberichte, die im Laufe des letzten Jahres entstanden sind, will ich Euch daher nicht vorenthalten. Falls Ihr sie nicht sowieso schon entdeckt habt, unbedingt lesen:
Letzten Sommer hat Elke von Meerblog eine Tour durch die Tapas Bars in Barcelona gemacht. Vorher war noch Zeit für einen kleinen Bummel durch mein Lieblingsviertel, el Born, wo wir dann zufällig auch noch Freunde von mir getroffen haben.
Marianna Weltenbummlermag hat sich in Barcelona auf die Suche nach heißer Schokolade und Churros (Xurros) gemacht. Eigentlich wollte sie auch gern eine Horchata probieren, aber das ist im Winter etwas schwierig. Es gibt natürlich auch Horchaterias (oder kat. Orxaterias), die das ganze Jahr über geöffnet sind, aber leider nicht so viele. Horchata ist eigentlich ein echtes „Sommer“- Getränk. Vielleicht sollte ich darüber auch mal was schreiben…
Mit Martina von Talk around the world bin ich über ein traditionelles Fest im Stadtteil Gracia gebummelt. Es ist schon beeindruckend, wenn die Castellers ihre riesigen Pyramiden aus Menschen bauen oder wenn die Feuerteufel plötzlich mit ihren Höllen-Feuerwerken loslegen…
The Travellette: Laura Lee wohnt genau wie ich in Barcelona und kennt sich natürlich prima aus. In einem ihrer Artikel verrät sie Euch von wo aus man die allerschönste Aussicht auf Barcelona hat.
Anja schreibt auf Travel on toast über die katalanische Version des Valentinstags und erklärt Euch auch, was es mit diesem Sant Jordi auf sich hat.
Mit Jessi von Fernwehundso bin ich ein Stündchen durch das gotische Viertel gebummelt. Leider war das Wetter über Ostern eher „gemischt“, aber für einen Ausflug zum Turó de la Rovira am nächsten Tag, hat es noch gereicht 🙂
Karin von viel unterwegs macht Barcelona gleich eine Liebeserklärung. Was gibt es da noch zu sagen?
Danke für die Blogtipps. Da kann ich mich dann gleich mal für meinen nächsten Barcelona Aufenthalt informieren 🙂
Danke, liebe Nicole! Den Luis hast du noch vergessen, der war doch so dicke mit deinen Freunden. 😀 LG, Elke
Oh nein – wie konnte das passieren! Luis verzeih mir!!!!
Oh, wie schön! 🙂
Vielen Dank, dass ich mich in diese tolle Zusammenstellung einreihen darf!
Ein Hoch auf Barcelona!
aber gern doch! Viva Barcelona 🙂
Oooh, vielen Dank, meine Liebe! Und es war soooo schön, als wir gemeinsam in meiner Lieblingsstadt unterwegs waren – hofffentlich klappt das dieses Jahr auch wieder! LG Martina
Das wär voll schön!!! Ich kann Dir ja vorher das Programm schicken, damit Du auch wirklich kommst 🙂
Schöne Zusammenstellung und danke, dass ich dabei bin.
Bis bald!
LG
Marianna
Na aber klar doch! Ich will -bald hoffentlich- mal was zu den Horchaterias schreiben 🙂
Vielen lieben Dank für die Erwähnung und natürlich noch einmal für die kleine Tour durch „deine“ Stadt! 🙂
Ich habe mittlerweile auch über die Sagrada Familia und eines der Museen geschrieben.
Sonnige Grüße aus Aachen
Jessi
Schon gelesen! Ihr habt echt viel geschafft in der kurzen Zeit :-)!
Danke für die Erwähnung Nicole!
Wir sehen uns in NL :-)!!