Die Algarve ist so viel mehr als schroffe Felsen und tolle Surfspots, die man im Campervan entdecken kann. Ja natürlich gibt es sie ohne Ende, die wilden Klippen, an denen die rauen Wellen des Atlantiks an das europäische Ufer strömen. Aber es gibt auch die stillen Wälder im Hinterland, die familiären Metronho-Brennereien, die Kräuterfarmen, die kleinen Bäckereien mit leckeren regionalen Spezialitäten und jede Menge altes Handwerk! Wer sehen oder gar selbst lernen will, wie man Körbe oder Teppiche flechtet, wie Töpfe oder Pfannen hergestellt werden, oder wie man Stoffe mit Naturprodukten verschönert oder Kacheln bemalt, der ist an der Algarve genau richtig.
Immer wieder zieht es den Schatz und mich in den südlichen Zipfel der Iberischen Halbinsel. Auch Lina war inzwischen schon mehrmals dort und spricht sogar Portugiesisch, wie der Schatz 🙂 Jedenfalls haben wir inzwischen so viele Lieblingsorte dort unten, dass sie locker ein Buch füllen können. Also habe ich die schönsten Plätze und ihre Geschichten aufgeschrieben und freue mich mega, dass es endlich fertig ist, mein Glücksorte an der Algarve-Buch.
Wir lieben einfach die leckere Küche, die tollen Menschen und die einzigartigen Landschaften der Algarve. Besonders im Winter und Frühjahr, wenn die Mandelbäume blühen, ist es noch ganz leer und ruhig.
Glücksorte Algarve
erschienen im:
Droste Verlag, April 2023
ISBN 978-3-7700-2277-9
Hinterlasse einen Kommentar