Begur – ein romantisches Wochenende

Begur Costa Brava

Dieses Wochenende haben wir uns Erholung an der Costa Brava gegönnt, mit viel Natur und viel Ruhe. Um diese Jahreszeit sind kaum Touristen unterwegs, so dass man den Strand und die Spazierwege gemütlich allein nutzen kann.

Begur Costa Brava

Begur liegt im Baix Empordà, auf einer kleinen Hügelkette ca. 300 m über dem Meeresspiegel. Von hier aus führen mehrere Wege zu kleinen Buchten mit Strand, z.B. nach Aiguablava:

Begur Costa Brava - AiguablavaAuf Deutsch heißt Aiguablava übrigens „blaues Wasser“.

Begur Costa Brava

In Begur selbst kann man durch das mittelalterliche Dorfzentrum schlendern oder die Burg, die sich auf einem Hügel über der kleinen Stadt erhebt, besuchen. Leider war es ziemlich windig, so dass wir auf  eine Besichtigung des alten „Castells“ verzichtet haben.

Begur Costa Brava

Früher legten in vielen dieser kleinen Buchten oft Schmuggler und Piraten an. Aus dieser Zeit stammen auch noch ein paar mittelalterliche Wehrtürme.

Begur Costa Brava - Aiguablava

 

Tags from the story
, , ,

1 Comment

  • Uns gefiel Begur auch gut so das wir ein paar Tage blieben, bevor es zurück nach Deutschland ging. Unser Reisebericht ist hier www. weltenansicht. de/katalonien/begur-girona.php nachzulesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.