Bilbao Airport – im Stil der 60er

Bilbao Flughafen Airport

Bei unserem kurzen Ausflug nach Bilbao hatten wir auf dem Flughafen in Bilbao noch relativ viel Zeit, weil unser Flugzeug Verspätung hatte. Also habe ich mich ans Planespotting gemacht und mir die Langeweile mit dem Knipsen von Flugzeugen vertrieben.  Die Flugzeuge waren aber leider nicht so spannend. Bilbao hat einen sehr kleinen, niedlichen Flughafen. Bei unserer Ankunft musste ich unwillkürlich an uralte Science Fiction Filme aus den 50er und 60er Jahren denken. Oder an Jean Paul Belmondo und Catherine Deneuve …

 

Bilbao Flughafen Airport

 

Irgendwie „old school“ futuristisch. Findet Ihr nicht?  Nicht wirklich schön, aber trotzdem „charmant“der Bilbo-Loiuko aireportua. Nachdem ich mich ein bißchen schlau gemacht hatte, habe ich  auch rausgefunden, dass der Entwurf dieser Perle der Architektur von Santiago Calatrava stammt. Derselbe Architekt, der auch die Brücke mitten in Bilbao gebaut hat  (bzw. bauen lassen).  Das 2005 fertiggestellte Terminal heißt übrigens auch „La Paloma“ (die Taube)… naja.

 

Bilbao Flughafen Airport Aeropuerto

und hier noch schnell die gesammelten Werke: alles Flugzeuge, die alle vor uns abgefertigt wurden …

Airlines in Bilbao Flughafen Airport Aeropuerto

Tags from the story
, , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.