Delic – das beste Café in Madrid

Neulich in Madrid:  Zum Glück hat eine Freundin mir diesen Tipp gegeben! Ein Schlaraffenland für Schleckermäulchen! Und noch mehr zum Glück , wohne ich nicht in der Nähe dieses Cafés mit dem viel zu leckeren Kuchen! 

Madrid Café Delic

Gar nicht so weit weg von der Plaza Mayor, irgendwo in dem kleinen Viertel Los Austrias, das voller Bauten aus der Habsburger Zeit ist, finde ich das Café auf einer kleinen Plaza.

Madrid Café Delic

Vergesst alle anderen Tipps: In Madrid müsst Ihr unbedingt wenigstens einmal das Café Delic besucht haben. Sehr guter Kaffee, köstliche,selbstgebackene Kuchen und super nette Bedienung.  Eigentlich hatte ich gar nich so viel Hunger und wollte nur ein Tomatenbrot frühstücken. Als ich aber am Nachbartisch einen Capuccino gesehen hatte, hab ich mir den auch noch bestellt.

Madrid Café Delic

Nach einem Blick auf das Kuchenbuffet bin ich dann echt schwach geworden: Alles voller mega leckerer, frisch gebackener Kuchen in allen erdenklichen Variationen. Fast wie man das aus Deutschland kennt! Ich habe mich echt nett und  lange mit der Kellnerin unterhalten und beratschlagt, welchen Kuchen ich denn probiere. Weil – alles geht ja nicht.

Madrid Café Delic

Schließlich habe ich mich für den Apfelkuchen und zwei kleine französische Macarons entschieden. Göttlich! Ich habe jedenfalls im Delic genug für den ganzen Tag gegessen und meine Kuchenration bis zum Platzen ausgeschöpft.  Es war einfach so lecker, aber bei einem einzigen Besuch schafft man leider nicht so viel zu probieren, wie man gern möchte, also unbedingt wiederkommen!

Madrid Café Delic

 

Website Delic
Costanilla de San Andrés, 14
28005 Madrid
Tel: 913 64 54 50

 

Madrid Café Delic

Tags from the story
, , ,

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.