Zum Glück hat eine Freundin mir diesen Tipp gegeben, ein Schlaraffenland für Schleckermäulchen in Madrid. Die Kuchen sind so lecker, ich könnte süchtig werden, aber zum Glück wohne ich nicht in der Nähe dieses Cafés mit dem viel zu gut schmeckenden Dingen … Gar nicht so weit weg von der Plaza Mayor, irgendwo in dem kleinen Viertel Los Austrias, das voller Bauten aus der Habsburger Zeit ist, liegt das Café Delic auf einer kleinen Plaza.

Madrid Café Delic
Madrid Café Delic

Vergesst alle anderen Tipps: In Madrid müsst Ihr unbedingt wenigstens einmal das Café Delic besucht haben. Sehr guter Kaffee, köstliche,selbstgebackene Kuchen und super nette Bedienung.  Eigentlich hatte ich gar nich so viel Hunger und wollte nur ein Tomatenbrot frühstücken. Als ich aber am Nachbartisch einen Capuccino gesehen hatte, hab ich mir den auch noch bestellt.

Madrid Café Delic

Nach einem Blick auf das Kuchenbuffet bin ich dann echt schwach geworden: Alles voller mega leckerer, frisch gebackener Kuchen in allen erdenklichen Variationen. Fast wie man das aus Deutschland kennt! Ich habe mich echt nett und  lange mit der Kellnerin unterhalten und beratschlagt, welchen Kuchen ich denn probiere. Weil – alles geht ja nicht.

Madrid Café Delic

Schließlich habe ich mich für den Apfelkuchen und zwei kleine französische Macarons entschieden. Göttlich! Ich habe jedenfalls im Delic genug für den ganzen Tag gegessen und meine Kuchenration bis zum Platzen ausgeschöpft.  Es war einfach so lecker, aber bei einem einzigen Besuch schafft man leider nicht so viel zu probieren, wie man gern möchte, also unbedingt wiederkommen!

Madrid Café Delic

 

Website Delic
Costanilla de San Andrés, 14
28005 Madrid
Tel: 913 64 54 50

Madrid Café Delic