Private Stadtführungen durch Barcelona auf Deutsch

Meine Freundin Romina ist ausgebildete Stadtführerin und zeigt Dir Barcelona, ganz privat, in kleinen Gruppen oder auch nur zu zweit. Kennengelernt haben wir uns schon vor Jahren, als wir beide noch in Hamburg lebten. Romina ist zwar waschechte Katalanin, aber sie spricht so gut Deutsch wie Du und ich, wenn nicht besser 🙂 Ich war schon oft mit ihr in den verschiedenen Stadtteilen unterwegs und obwohl ich Barcelona wirklich gut kenne, lerne ich mit ihr immer noch etwas Neues.

Private Stadtführungen Barcelona auf Deutsch

Romina  spaziert mit Dir durch das Barri Gòtic, das Raval Viertel oder die Eixample. Da sie offiziell anerkannter Barcelona Guide ist, kann sie Dich auch in die Museen und Sehenswürdigkeiten begleiten und Dir vor Ort zum Beispiel die Details der Sagrada Família zeigen und erklären. Falls Du mit Kindern unterwegs bist und sich die lieben Kleinen langweilen sollten, organisiert sie ganz besondere Stadtführungen für Kinder: Während die Großen bekannte Sehenswürdigkeiten bewundern, gehen die Kleinen auf Drachensuche, davon gibt es nämlich in Barcelona unglaublich viele! Überall lauern sie mal mehr mal weniger gut versteckt darauf, gefunden zu werden!

Private Stadtführungen Barcelona Deutsch

Führung Rambla, Barri Gotic und Born auf Deutsch
Auf den Spuren des Mittelalters durch die Gassen der Altstadt, wo Du immer noch unbekannten Geschichten finden kannst.

Führung Raval auf Deutsch
Das ehemalige Rotlichtviertel Raval hat sich von einem verrufenen Hafenviertel zu einem angesagten, multikulturellen Stadtteil entwickelt. Das unbekannte Barcelona, vom Mittelalter bis heute. Ein Bummel durch das Viertel, das heute lebendiger denn je und dennoch authentisch geblieben ist.

Führung Modernisme auf Deutsch
Gaudí war zwar der bekannteste aber nicht der einzige modernistische Künstler in Barcelona. Lass Dich in die Welt des Jugendstils entführen und entdecke modernistische Schätze, die nicht in jedem Reiseführer stehen.

Führung Sagrada Familia auf Deutsch
Wenn Du die Sagrada Familia nicht mit Stöpsel im Ohr, sondern mit einem privaten Guide erleben willst, der Dir alle Einzelheiten ganz genau in Ruhe zeigt und erklärt …

Private Stadtführung Barcelona auf Deutsch
Ganz nach Deinen Wünschen und Interessen kann Romina mit Dir auf eine ganz eigene Route durch Barcelona  gehen. Schreib ihr einfach …

Mein persönlicher Barcelona Tipp:
Schreib Romina eine Mail und frage, ob sie Zeit für Dich hat! Mailto: rominaprincep@gmail.com Niemand kennt sich besser in Barcelona aus! Ich selber habe viele Sachen, die in keinem Reiseführer stehen, von ihr gelernt!

Warum ich Dir eine private Stadtführung mit Romina empfehle? Einfach weil ich sie schon lange und gut kenne, und mir sicher bin, dass Du bei ihr in guten Händen bist. Sie kennt sich einfach supergut aus, hat viel Erfahrung und weiß einfach alles über Barcelona.

sagrada familia private fuehrung auf deutsch Stadtführungen Barcelona Deutsch

Was Du in Barcelona nicht tun solltest:

Rad- oder Segwaytour in der Altstadt

Mit dem Fahrrad kannst Du Dich zwar in Barcelona schnell und unkompliziert bewegen, aber in den engen Gassen der Altstadt solltest Du besser nicht mit Rädern jedweder Art die Menschen dort umrollen. Die engen Gassen sind sowieso schon voller Menschen. Für Fahrräder oder Segways ist dort einfach kein Platz. Die Einheimischen empfinden es zu recht als unhöflich, wenn sich größere Gruppen mit sperrigen Gefährten durch die Menschenmassen drängeln.

Übringens ist auf den Ramblas das Radfahren verboten! 

Kostenlose Stadtführungen

Kostenlose Führungen sind natürlich nicht wirklich kostenlos, sondern am Ende zahlt man oft mehr, als bei einer gebuchten Tour. Die Gruppen können dabei wirklich unangenehm groß werden, so dass Du kaum etwas mitkriegst und keine eigenen Fragen stellen kannst. Du musst halt in der Menge mitlaufen.

Tags from the story
,

1 Comment

  • Hallo, wir sind am 25.07.2019 für einen Tag in Barcelona und brauchen einen guten, deutschsprachigen Guide. Deine Homepage gefiehl uns gut.
    Daher die Anrage: Ist da noch was zu machen für private Führung für 2 Persoen?
    Programmwunsch: Mit Auto nach Montserrat (4Std.), dann retour, Tapas Lunch in El Born, dann e-Bike Tour ca. 3Std., gesamt 8 Std.
    Wir kennen Barcelona bereits. Wenn deine Freundin Zeit hat, was kostet der Spass incl. Auto???
    Vielen Dank schon mal für Hilfe!
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.