Echte Spanien-Kenner werden vielleicht den einen oder anderen im Buch beschriebenen Ort bereits kennen. Doch die meisten Plätze, über die wir in Secret Places Spanien berichten, sind vielen Menschen in Deutschland noch unbekannt, denn sie liegen definitv abseits des Trubels und des Massentourismus. Wer bislang nur Madrid und Barcelona, Bilbao und Malaga kannte, der findet in unserem neuen Buch hoffentlich viele gute Ideen für die nächste Spanien-Reise. Egal ob Du gern über hoch gelegene Gipfel wanderst oder lieber karge, trockene Wüstenlandschaften erkundest, wer seine Augen und das Herz weit öffnet, wird garantiert nicht enttäuscht werden.

In den Secret Places nehmen wir dich mit in das sternenklare Gebirge des Montsec, zu den Weinbergen in die Sierra de Francia und zu den verlassenen Silberminen von Rodalquilar. Du kannst alte Windmühlen, wie schon Don Quijote sie erlebte, in Kastilien bestaunen und in der Garrotxa die Welt der Vulkane erkunden. Oder du erlebst Spanien an seiner grünen Küste ganz unerwartet rau und frisch. Im Buch geht es um römische Ruinen, grüne Naturparks, historische Baudenkmäler und natürlich um gutes Essen. Aber auch die Strände kommen nicht zu kurz: Wir berichten von den weißen Sandstränden der Illes Cies und der Playa As Catedrais, die zwar nicht zum chillen gedacht ist, aber ein Spaziergang an den Felsbögen entlang bleibt unvergesslich. Wer hingegen am Strand von Bolonia unterwegs ist, darf sich nicht wundern, wenn er nach dem Bad im Meer eine Kuh auf seinem Strandtuch wiederfindet.

Spanien

Auch Gipfelstürmer und Kletterfreunde kommen natürlich nicht zu kurz: In den Kapiteln über den Naturpark Monte Perdido oder die Sierra de Guara geht es hoch hinaus. Wandern lässt es sich hingegen am besten in den Natur- und Geoparks wie Sant Llorenç del Munt i l’Obac oder in der Matarraña.

 

Secret Places Spanien
Autorinnen: Grit und ich
Verlag:  Bruckmann Verlag GmbH
1. Auflage Juni 2023
ISBN-10 ‏ : ‎ 3734327547
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3734327544

Falls Dich Spanien begeistert, gefällt Dir vielleicht ja auch unserer Buch über die Secret Citys in Spanien, das ich ebenfalls mit der lieben Grit zusammen geschrieben habe.