Barcelona – aus der Sicht anderer Blogger….

Heute möchte ich Euch meine zweite Heimat Barcelona einmal nicht aus meiner Sicht, sondern aus der Sicht anderer Blogger zeigen. Viele der Blogs, die ich regelmäßig lese, haben mindestens einmal über Barcelona geschrieben. Ich finde das immer total spannend. Jeder dieser Blogger hat eine ganz eigene Sicht auf „meine“ Stadt und „meine“ Lieblingsplätze. Manchmal entdecke ich sogar Sachen, die auch für mich noch neu sind:

Blackdots hat einen superschönen Artikel über eine kleine, versteckte Plaza im Herzen der Altstadt geschrieben, die Plaça Felip Neri: „Foto der Woche:  Plaza San Felipe Neri in Barcelona

blackdotswhitespots

Martina von  „Talk around the world“ schreibt in „Von der Begegnung mit beflügelten Drachen, Rotzlöffeln und Luxusstores. Ein Spaziergang im geliebten Barcelona.“  über ihren Stadtbummel  von der Barceloneta, über den Parc der Ciutadella bis zum Passeig de Gracia. Wenn man ein wenig auf dem Blog stöbert, findet man noch mehr nette Barcelona Artikel.

talkaroundtheworld
Anja  von „Travel on Toast“ hat einen ihrer Berichte der Boqueria  gewidmet: „Barcelona: Mercat de la Boqueria“. Viele schöne Bilder von dem bekanntesten Markt Barcelonas.travelontoast

Andrea von „Reist die Maus“  war gerade vor ein paar Wochen in Barcelona.  In „Barcelona – zurück zur Sagrada Familia“ berichtet sie von ihrem Besuch in der Sagrada Familia.

reistdiemaus

Venga Vamos hat zwei Museen besucht, die ich noch nicht kannte. Dem Schokoladenmuseum werde ich wohl bald mal einen Besuch abstatten:-)!

venga-vamos

3 Comments

  • Spitzenidee!! Und ich war noch immer nicht in Barcelona, aber wenn mir jetzt meine Italienreise um den 7. ins Wasser faellt, dann waers wieder einen Versuch wert. Nicht dass es mein Erster waere….

    • Nicht dass ich Dir wünsche, dasss Italien ins Wasser fällt… aber Barcelona ist echt auch schön! Melde Dich auf jeden Fall, wenn Du es irgendwann hierher schafftst 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.